Kontakt Ueber Uns TanzpartnerBoerse Presse Fotos Links
> Übersicht
> TangoART
> Donnerstag Festivaleröffnung
> Freitag
> Samstag Show
> Samstag TangoNacht
> Sonntag
> Marathon
> Impressionen
> DJ's
17. Internationale TangoFestival OsterTango 2016 in Basel

Schon wieder Vergangenheit: der OsterTango 2016. Es waren rauschende, intensive Tage für Tangotänzer und -tänzerinnen und Tangoneulinge.

16 Stunden Non-Stop offen: der Tangomarathon. Die Atmosphäre war gefüllt mit Herzlichkeit, Tanzlust, Betriebsamkeit und Verweilen. Der Marathon hat sich zum Herzstück unseres Festivals entwickelt.

Die Veranstaltungen im grossen Festsaal, vorallem, die Ballatmosphären, waren das Bauchstück unseres Festivals.
"Solo Tango", unsere Freunde aus Moskau, liessen am Freitag die Herzen aller TangotänzerInnen höher schlagen, am Samstag gastierte der Höhepunkt des Festivals, das Melingo Quinteto, mit dem Konzert „Linyera“ und am Sonntag begeisterte das Orchester „Beltango“ die Tanzpaare.
Die Shows unserer hochkarätigen Gastlehrerpaare liess keine Wünsche offen; so vielfältig und kreativ waren ihre Auftritte.

Wir danken all unseren FestivalbesucherInnen für die wundervolle Stimmung und für ihre Ausgelassenheit (und auch Gelassenheit). Ihr macht unser Festival einzigartig!

Unser besonderer Dank geht an
  • an unser Festivalteam - Anita, Annmarie, Csabo, Erwin, Eva, Gero, Gianfranco, Heinz, Helen, Karin, Marcella, Marlies, Matthias, Peter, Philipp, Samy, Sandra, Severine, Ulrike -. Ohne sie wäre das Festival in dieser Form nicht möglich.
  • an die Musiker von "Melingo Quinteto", "Beltango" und "Solo Tango Orquesta" Livemusik zu hören oder dazu zu tanzen ist immer wieder ein Fest!
  • an die Lehrerpaare Chicho Frumboli & Juana Sepulveda, Sabrina & Ruben Veliz, Corina de la Rosa & Luciano de Paula, Joachim Dietiker & Michelle Marsidi, Fausto Carpino & Stephanie Fesneau und Lionel Wirz & Lara Kubli für ihre wertvollen Impulse.
  • an die DJ’s, Irma Gross, Duddie Mancini, Irma Gross, Sopee Jaa, Oxana Kovalenko, Bärbel Rücker, Ariel Salto, Alexander Vassiliadis, Virulazo und Marie Antonine Woutaz für ihre wundervolle Musik.
  • an die KüntlerInnen der TangoART , Annette Brüschweiler (Ansprache) und Gero Götze (Kurator), Anina Götze und Lionel Wirz (Video)
  • an Reiner Akermann, Rahel Lorenzi, Siavoush und Stefan Zürrer für die stimmungsvollen Fotos
  • an den Techniker Habegger und Licht Nina Jokinen
  • an den Grafiker Patrick Richterich für sein spannendes Plakat und die Wartung der Webseite
  • an das Team Volkshaus besonders an Daniela, Bianca und Manuel für ihre Professionalität.
  • an die Läden “Turqoise Shoes” und “Munay”, Isabelle Leon und Bettina Maria und Enrique Grahl (TangoPop)
  • an Peter Mötteli für die professionellen Videoaufnahmen und Mithilfe bei der Organisation.
  • und natürlich geht unserer Dank von Herzen an unser Garderoben-und Kassenteam und Security Toni Cimo, die im vollen Einsatz waren.
Wir schauen vorwärts auf das 18. Internationale Tangofestival OsterTango17 vom 13.-17. April 2017 und freuen uns auf Euch! Cecile & Romeo
Fotos: Stefan Zürrer, Rahel Lorenzi, Ali Baba, Rainer Ackermann
Alle Rechte beim Fotografen.